Da ich mal einige Zeit im Brautausstatter gearbeitet habe und selbst eigentlich eine Kollektion aus Seide und Bio-Baumwolle herausbringen wollte (ja ja, die Zeit fehlt-Hunderte Entwürfe warten auf die Umsetzung)…Hier nun erste Ergebnisse, von denen ich Fotos bekommen habe. Vielen Dank dafür.

Die meisten Brautkleider, die´Frau so zu kaufen bekommt, sind aus Polyester. Schwer einfärbbar und dazu noch sehr schwer im Gewicht.

Dieses Kleid entstand nach Kundinnenwunsch und kann mit dem Seidengürtel incl Blume oder auch ohne Gürtel als sommerliches Hängerchen getragen werden.

Das Obermaterial besteht aus Bio-Seide, das Untermaterial aus Bio-Baumwolle. Da ich einen natürlichen Faden genommen habe, kann das komplette Kleid später mal in einer beliebigen Farbe, ob knallig oder in Pastell, eingefärbt werden. So hängt es nicht verstaubt im Schrank und kann auch nach der Hochzeit fleißig getragen werden. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit.

 

Anfertigungen werden je nach Auftrags- und Marktlage entgegen genommen. Einfach nachfragen.